**** Die Circle-Trilogie ****

Buchcover Red

Thomas Hunter, der Grenzgänger zwischen zwei Welten, erwacht erneut: Bekannt aus dem ersten Teil der Circle-Trilogie von Ted Dekker muss sich der Weltenretter erneut in der atemberaubenden Fortsetzung Red – Der Tod des Meisters den Schrecken und Gefahren der Realität stellen. Im September 2007 wird der Roman im Moerser Brendow Verlag erscheinen und sämtlichen Thriller- und SF-Fans den Schlaf rauben.


Washington D.C., Mitte des 21. Jahrhunderts: Eine Terrorzelle erpresst die Welt damit, eine weltweite Epidemie durch ein tödliches Virus auszulöschen. Das Ultimatum läuft in 10 Tagen ab und die Terroristen fordern als Gegenleistung für das Antivirus die Herausgabe sämtlicher atomarer Waffen. Einziger Schlüssel zur Lösung scheint Thomas Hunter zu sein. Immer wenn er einschläft, erwacht er in einer anderen Welt. Die eine liegt in der Gegenwart, die andere ist eine Wüstenwelt in der Zukunft. Hunter versucht in der Wüstenwelt an die geheimen Chroniken zu gelangen, die Informationen darüber enthalten, wie die tödliche Epidemie in der Gegenwart aufgehalten werden kann. Doch die Chroniken befinden sich in den Händen der Gegner, der unzivilisierten, leprösen „Horde“, gegen die die gottesfürchtige Minderheit unter Thomas´ Führung in einem aussichtslosen Endkampf steht. Zusätzlich scheint ein Verräter in Thomas´ Reihen zu sein. Justin, einer seiner besten Männer, paktiert mit den Führern der Herde. Doch nach und nach zeigt sich, dass Justin in der Vollmacht Eljons – Gottes – handelt. Kann Thomas das Wissen um den Wert der Gnade auch in Washington nutzen?


„Black“ von Ted Dekker habe ich tatsächlich an einem Tag gelesen, als SF-Leserin, die auf Tad Williams und englische SF-Literatur steht, brauchte ich eine Weile, aber dann hat es mich gepackt! Bin riesig gespannt auf die Fortsetzung. Angelika Fries, Calando



« Circle Trilogie