**** Ted Dekker ****

Ted Dekker

Ted Dekker ist für seine Romane bekannt, die adrenalingetränkte Geschichten mit unerwarteten Wendungen, unvergesslichen Figuren und unglaublichen Konfrontationen von Gut und Böse kombinieren.


Ted ist der Sohn der Missionare John und Helen Dekker, deren unglaubliche Geschichte (sie lebten unter Kopfgeldjägern in Indonesien) in mehreren Büchern erzählt worden ist. Umgeben von den lebhaften Farben des Dschungels und einer Myriade von Kulturen, jede eingetaucht in ihrer eigenen Interpretation des Lebens und Glaubens, erhielt Ted eine erstklassige Ausbildung im Fach „Natur und Verhalten des Menschen“. Das, glaubt er, ist das Fundament seines Schreibens.


Nachdem er eine multikulturelle Highschool absolviert hatte, ließ er sich dauerhaft in den USA nieder, um Religion und Philosophie zu studieren. Nach dem Vordiplom fing Ted Dekker an, im Management einer großen Gesundheitsfürsorge-Gesellschaft in Kalifornien zu arbeiten. Ted wurde schnell als ein Marketing- Talent anerkannt und wurde bald dem Direktor des Marketings gefördert.


Diese Erfahrung gab ihm einen Hintergrund, der ihm ermöglichte, schließlich seine eigene Firma zu gründen Karriere zu machen. Seit 1997 schreibt Ted Dekker hauptberuflich. Er stellt fest, dass er jedes Mal, wenn er schreibt, das Leben und die Liebe ein wenig besser verstehen lernt und immer besser darin wird, dieses Verständnis auch auszudrücken.